Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
Retten.
Löschen.
Bergen.
Schützen.

Kameradschaftliche Aktivitäten

 

Feuerwehrfest

| 13.08.2018

Von 04. – 05. August 2018 feierte der Löschzug St. Georgen seine 115 Jahrfeier.

Das Fest begann am Samstag mit einem Kinderprogramm und einer Vorführung betreffend Entstehungsbrandbekämpfung. Außerdem konnten Interessierte einen e-Golf testen. Diesbezüglich möchten wir uns bei unserem ehemaligen Feuerwehrkameraden Arno Margreiter und der Fahrschule Koch recht herzlich bedanken.

Die Gruppe „ Die Imbacher“ sorgte am Abend für die musikalische Umrahmung bei unserem Zeugstättenfest und ein Schätzspiel stellte so manchen Ballbesucher vor ein Rätsel. Es galt zu schätzen, wie lange ein Feuerwehrmann mit einem 300 bar Atemschutzgerät tanzen kann, bis die Rückzugswarnung anschlägt. Diesbezüglich gilt ein besonderer Dank unseren Preisspendern, Eder Sebastian für einen geschnitzten Steinbock, Herrn Wallner Anton für gedrechselte Schreibgeräte und eine handgefertigte „Knatter“ und Herrn Bürgermeister Herbert Burgschwaiger für ein selbst gemaltes Bild.

Am Sonntag feierten wir mit einer Festmesse und anschließendem Frühschoppen mit der TMK St. Georgen unser 115 jähriges Bestehen. Dieses Fest nahmen wir auch zum Anlass verdiente Feuerwehrmitglieder auszuzeichnen und uns bei Vereinsfunktionären für die jahrelange Zusammenarbeit zu bedanken.

Die Verdienstmedaille des Landesfeuerwehrverbandes erhielten:

LM Etzer Erwin, LM Etzer Martin, LM Klingler Josef und LM Hasenauer Peter

die Medaille für verdienstvolle Zusammenarbeit mit dem LZ St. Georgen erhielten:

Eder Anton sen. (Obmann Schützenkompanie), Scharler Andreas (Schützenhauptmann a.D.) und der Obmann der TMK-Kapelle St. Georgen Gasser Hans-Jörg

Der LZ St. Georgen möchte sich noch einmal bei allen Sponsoren und Gönnern, den Gemeindemitarbeitern des Bauhofes und bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung recht herzlich bedanken.

 


Weitere Bilder


Zurück zur Übersicht

Weitere News / Einsätze